Mario Eustacchio:

Endlich wieder Normalität auf den Grazer Bauernmärkten!

Mit 1. Juli kehrt wieder die alte Normalität auf den Grazer Bauernmärkten zurück. Die Maskenpflicht ist bereits gefallen. Als nächstes wird der Ursprungszustand für die Standler wiederhergestellt.

Mit den Lockerungen der Coronaverordnungen kann nun endlich wieder die Normalität auf den Grazer Bauernmärkten Einzug halten. Die Maskenpflicht auf den Bauernmärkten wurde bereits am 11. Juni aufgehoben. Nun folgen mit 1. Juli weitere Öffnungsschritte. „Ich darf mich für die Geduld aller Betroffenen herzlich bedanken! Die letzten Monate waren für niemanden leicht! Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit seitens der Standler, Anrainer und Gewerbetreibenden war Graz die einzige größere Stadt in Österreich, die ihre Bauernmärkte niemals schließen musste. Darauf können wir stolz sein! Nun geht es darum wieder zur alten Normalität zurückzukehren. Am Kaiser-Josef Platz wird daher, wie im Gemeinderat beschlossen und mit allen Betroffenen vereinbart, der ursprüngliche Zustand der Schlöggelgasse wiederhergestellt und die Standler können wieder ihre gewohnten Plätze einnehmen!", so Vizebürgermeister und Märktestadtrat Mario Eustacchio.