Axel Kassegger:

Stopp der Autofahrer-Abzocke

In Zeiten der Teuerung belastet die Grazer Stadtregierung die Bürger. Anstatt sie zu entlasten, bereiten Kahr und Schwentner eine Erhöhung der Parkgebühren in der grünen Zone vor.

Während die Teuerung die Grazer schon vor große Probleme stellt, werden von der Stadtregierung diese Probleme weiter verschärft. Mit der geplanten Erhöhung der Parkgebühren in der grünen Zone geht die Autofahrer-Abzocke in die nächste Runde. Durch die Erhöhung des Limits des steirischen Parkgebührengesetzes ist in Zukunft sogar eine Verdopplung des Parktarifs möglich. Nach der Idee, die Parkgebühren nach Autogröße zu gestalten und somit Familien mit größeren Fahrzeugen finanziell zu belasten, folgt mit der Gebührenerhöhung der nächste Schritt einer anti-sozialen Politik. Dazu FPÖ-Stadtparteiobmann NAbg. Axel Kassegger: „Während die Grazer nicht mehr wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, plant die Verkehrsstadträtin Schwentner eine Erhöhung der Parkgebühren in der grünen Zone. Soziale Politik für die Menschen geht anders!“