FPÖ Murau für Wehrpflicht

Die FPÖ Murau spricht sich klar für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und des Zivildienstes aus.
Der Umstieg auf ein Berufsheer bedeutet eine Wehrsystemänderung und die daraus resultierenden Folgen sind im konkreten nicht bekannt. Welche Änderung sich in der Aufgabenerfüllung des ÖBH ergeben wird ist ebenfalls noch unklar. Bis jetzt konnte unser Bundesheer die Aufgaben mit dem bestehenden System der Wehrpflicht jederzeit bestens meistern und wird auch in Zukunft in der Lage sein diese hervorragend  zu bewältigen, ist Bgm. Obst Gottfried Sperl überzeugt. Gerade wir im Bezirk Murau konnten uns von der Leistungsfähigkeit unseres Bundesheeres mit seinen Grundwehrdienern bei der Bewältigung der vielen Katastrophen der letzten Jahre überzeugen so BPO Thomas Berner.  Dieses bewährte System über Bord zu werfen wäre vollkommen leichtsinnig und ist unverantwortlich gegenüber unserer Bevölkerung. Ebenso viel Dank gebührt den jährlich etwa 13.000 jungen Menschen die den Zivildienst ableisten. Junge Menschen erlernen soziale Kompetenz, übernehmen wichtige Verantwortung in unserer Gesellschaft und leisten einen sehr wertvollen Beitrag zum Erhalt unseres hohen sozialen Standards. „Schutz und Hilfe ist das Motto unseres Bundesheeres – Jetzt braucht unser Bundesheer Schutz und Hilfe vor parteipolitischen Experimenten!“ sind sich Bgm. Obst Gottfried Sperl und Bezirksparteiobmann Ing. Thomas Berner einig.