FPÖ-Zanger: Der ganz normale „Corona-Wahnsinn“

Viele Demagogen der Geschichte hätten verwundert ihren Kopf geschüttelt, wenn sie gesehen hätten, zu welcher Perfektion Kanzler Sebastian Kurz seine „Causa Corona“ gebracht hat. Mit gezieltem Schüren und Steuern der Angst der Bevölkerung stilisierte er sich mit unkritischer Unterstützung einiger gekaufter Medien binnen Wochen zum Heilsbringer und Erlöser. Dass Information, Fakten und Transparenz schon lange auf der Strecke bleiben, scheint den türkisen Messias nur am Rande zu interessieren.

Tatsache ist aber, dass in den vergangenen Wochen zahlreiche Gesetze, Verordnungen und Erlässe ergangen sind, die unsere Grundrechte mit Füßen treten und darüber hinaus verfassungsrechtlich mehr als bedenklich sind. Es ist an der Zeit, sämtliche freiheitsbeschränkende Maßnahmen sofort aufzuheben und vor allem für klare Spielregeln zu sorgen – im gegenwärtigen Normendschungel!

Auch ist es an der Zeit, die Wirtschaft wieder hochzufahren: Vernünftig! Nicht durch unnachvollziehbare Gießkannenförderungen durch die (schwarz gesteuerte) Wirtschaftskammer, sondern in einem Ausmaß, in dem nicht noch mehr Arbeitnehmer um ihren Job fürchten müssen. Auf eine Art, dass nicht noch mehr Klein- und Kleinstunternehmer kurz vor dem existenziellen Abgrund am Rande der Verzweiflung stehen müssen und dort weiterhin allein und in Ungewissheit gelassen werden.

In den Tagen und Wochen seit dem Ausbruch des „Corona-Wahnsinns“ ist vielen aber auch klar geworden, dass es in Zukunft vermehrt gelten muss, regionale Betriebe, Produzenten, Landwirte und Dienstleiter vor Ort zu unterstützen. Wir müssen uns von der dogmatischen Gleichsetzung von Globalisierung und Fortschritt endlich verabschieden und aus der türkis-grün hausgemachten Krise die richtigen Lehren ziehen.

Wenn auch Sie sagen: Es reicht! Genug der Angst- und Panikmache! Echte, statt manipulierter, erzwungener Realität! Dann schließen Sie sich am besten noch heute der Petition „Schluss mit dem Corona-Wahnsinn“ unter https://www.coronawahnsinn.at/jetzt-reichts/ und geben Sie Ihrem Überdruss eine Stimme.