FPÖ-Zanger: "Die Furcht vor der neuen Normalität"

Ganz abgesehen von den durchaus positiven Effekten wie etwa der sinkenden Infektions- und Todesrate, geben die teilwiese wohl verfassungswidrigen Maßnahmen, die Türkis-Grün in Dollfuß’scher Manier in den vergangenen Wochen am laufenden Band verordnet haben, Grund zur Sorge. Die politische Bühne, die viele Medien der „Retter-Ikone Kurz“ bieten, baut auf Angstmacherei, Furcht und Denunziation. Der Bundeskanzler folgt einem politischen Herdentrieb, der seinen Ausgang in China genommen hat, und ignoriert sämtliche seiner Strategie widersprechenden Fakten. Die Wahrheit war sozusagen eines der ersten Opfer in der Corona-Krise.

Wenn Kurz und Kogler nun davon sprechen, man wolle zu einer „neuen Normalität“ zurückkehren, kann man darin eine gefährliche Drohung erkennen. Eine schwarze Machtbürokratie, die in düstersten Farben mit Horrorszenarien arbeitet, nimmt es gleichgültig zur Kenntnis, dass fast eine Million Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt wurden und oftmals nicht wissen, wie es weitergehen soll. Von den Hunderttausenden Arbeitslosen und den vielen Kleinbetrieben und Kleinstunternehmern, denen in den letzten Wochen ihre Berufsausübung verboten wurde, ganz zu schweigen. Tüchtigen Unternehmern wurde quasi über Nacht die Existenzgrundlage unter den Füßen weggezogen – ohne Aussicht und Rechtsanspruch auf vollen Ersatz ihres Verdienstentgangs.

Die schwarz-grüne Regierung hat in unverantwortlicher Co-Produktion die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt und mit der Angst der Menschen bewusst kalkuliert und gespielt! Mit der Unterstützung von vielen Medien, die gleichgeschaltet oder gekauft wurden, wurde der Faktor Angst ganz bewusst in die Köpfe der Menschen implementiert. So kommt es mittlerweile soweit, dass viele Bürger sich ohne Atemschutzmaske gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Dass man argwöhnisch betrachtet wird, wenn man zu zweit einen Spaziergang macht, dass in Stasi-Manier Personen angezeigt und abgestraft werden, die etwas zu lange in einem Park verweilen: Alles Folgen einer Panik-Strategie von Kanzler Kurz, die aus Widersprüchlichkeiten, Ungereimtheiten, Unausgegorenheiten besteht. Auf Vernunft, statt auf Angst zu setzten – das muss die Devise für eine „neuen Normalität“ sein, nicht der Weg in einen neuen Ständestaat.

Zurück

Ähnliche

Themen