Mario Kunasek:

Landtagssitzung wird zum Belastungstest für die Landesregierung!

Freiheitliche richten in morgiger Landtagssitzung zwei Dringliche Anfragen und eine Befragung an die Landesregierung – Hauptaugenmerk auf den Themen Wirtschaft, Gesundheit und Bildung.

Die morgen stattfindende Landtagssitzung dürfte zur Belastungsprobe für die steirische Landesregierung werden. Die Freiheitlichen setzen mit zwei Dringlichen Anfragen zu den Corona-Hilfspaketen sowie zum eingeschränkten medizinischen Leistungsangebot während des Lockdowns Themenschwerpunkte. ÖVP-Landesrätin Juliane Bogner-Strauß wird in ihrer Funktion als für Bildung zuständiges Regierungsmitglied ebenso zu der drohenden Schulschließungswelle in der Steiermark befragt. „Die Tagesordnung zur morgigen Sitzung zeigt abermals, dass die steirischen Freiheitlichen im Landtag das Tempo vorgeben“, so FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek. „Wir werden die Landesregierung dazu bringen, endlich zuzugeben, welche Schulstandorte tatsächlich auf der schwarz-roten Schließungsliste stehen. Ebenso sind wir schon gespannt darauf, welche Pläne die Landesregierung in den Bereichen Tourismus und Wirtschaft für die Steiermark hat. Bisher ist diese schwarz-rote Koalition eher durch Ideen- und Innovationslosigkeit aufgefallen. ÖVP-Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß wird uns Auskunft darüber geben müssen, wie viele Behandlungen in steirischen Krankenanstalten seit Beginn der Corona-Krise verschoben wurden und welche Auswirkungen dies auf die Patienten hatte. Ich hoffe, dass unsere Initiativen die Landesregierung endlich aufwachen lassen und die brennenden Problemfelder der Steiermark politisch entsprechend aufgearbeitet werden“, so Kunasek abschließend.