Marco Triller:

Ampelchaos der Landesregierung geht munter weiter!

Landesrätinnen Bogner-Strauß und Kampus kündigen neue Ampelregelung für den Pflegebereich an – Freiheitliche kritisieren Überschriftenpolitik der Regierung.

Nach einem heute stattgefundenen Informationsaustausch mit Vertretern aus dem Sozial- und Pflegebereich verlautbarten die zuständigen Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Doris Kampus eine eigene Ampelregelung für die steirischen Pflegewohnheime sowie die mobilen Pflege- und Betreuungsdienste einzuführen. Ungeachtet der Tatsache, dass diese mediale Ankündigung ohne jegliche Hintergrundinformationen publik gemacht wurde, stößt den steirischen Freiheitlichen die neuerliche Schaffung einer „Corona-Ampel“ sauer auf. „Nach den Ampeln für die steirischen Bezirke und das Schulwesen kann es nicht sein, dass die Landesregierung die heimische Bevölkerung mit noch mehr Farbenspielen weiter verwirrt“, so FPÖ-Gesundheitssprecher LAbg. Marco Triller. „Die chaotischen Zustände rund um die Einführung weiterer Ampelregelungen tragen bestimmt nicht zur Beruhigung der Steirer bei. Die Landesregierung schafft damit nur Ratlosigkeit und konterkariert jegliche groß angekündigte Vereinfachung des Systems. Außerdem ist es mehr als befremdlich, dass den zuständigen Landesrätinnen laut einem Bericht einer großen steirischen Tageszeitung keine Details zu den neuerlich angekündigten Ampelregelungen zu entlocken waren“, so Triller abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen