Bohrungen an der B 72 sind wichtiger Schritt für mehr Sicherheit und bessere Verkehrsflüsse im oberen Feistritztal
FPÖ-Verkehrssprecher begrüßt Start der Arbeiten in Rosegg und lobt Landesrätin Holzer für konsequente Umsetzung der Ausbaupläne.
„Mit dem heutigen Start der Bohrungen in Rosegg wird ein entscheidender Schritt zur Entschärfung einer langjährigen Engstelle auf der B 72 gesetzt. Das ist ein starkes Signal für unsere Region und zeigt, dass die Landesregierung mit Verkehrslandesrätin Claudia Holzer hält, was sie verspricht“, betont Birkfelds Vizebürgermeister und Verkehrsausschussobmann im Landtag LAbg. Patrick Derler erfreut. Derler verweist darauf, dass die B 72 als zentrale Verkehrsader ins obere Feistritztal eine enorme Bedeutung für Pendler, Betriebe und den Tourismus hat. „Ein Ausbau wird eine deutliche Entlastung bringen und die Engstelle in Rosegg langfristig entschärfen – ein enormer Gewinn hinsichtlich Sicherheit und Verkehrsfluss auf dieser wichtigen Verbindungsstrecke“, so Derler weiter.
Besonders positiv sei, dass die Planungen auch den Platzbedarf für die Feistritztalbahn berücksichtigen und damit eine zukunftsorientierte, gesamtheitliche Lösung angestrebt wird. „Wir stehen für eine Verkehrspolitik mit Hausverstand – sicher, regional und vorausschauend. Die B 72 ist dafür ein Paradebeispiel“, unterstreicht Derler. „Mein Dank gilt Landesrätin Holzer und allen Verantwortlichen in der Verkehrsabteilung, die dieses Projekt konsequent vorantreiben. Die Menschen in unserer Region haben sich diese Verbesserung verdient“, schließt Derler.