Mario Kunasek:

Bombendrohungen als lautes Warnsignal – Freiheitliche pochen auf volle Aufklärung!

Wie die APA in einer aktuellen Aussendung berichtet, gab es heute aufgrund des wieder anlaufenden Jihadistenprozesses nicht nur eine Bombendrohung gegen ein in Graz gelegenes Gericht, sondern auch gegen die israelitische Kultusgemeinde. Offenbar werden hier von gewissen Gruppen bewusst Drohszenarien aufgebaut. Es kann wohl nur eine tiefgreifende Ablehnung des heimischen Wertesystems ausschlaggebend für derart brutale Drohgebärden sein. Nachdem der Präsident der jüdischen Gemeinde in Graz vor zwei Jahren von einem islamistisch gesinnten Syrer angegriffen wurde, scheint sich nun erneut enormer Hass gegen die Kultusgemeinde zu richten. Die Freiheitlichen verurteilen die heutigen Ereignisse auf das Schärfste und pochen auf umfassende Aufklärung. „Die Bombendrohungen sind als brutale Einschüchterungsstrategie gegen unsere rechtsstaatlichen Organe sowie die israelitische Kultusgemeinde zu werten. Es braucht hier rasche und volle Aufklärung, wer hinter diesen derzeit noch verbal angekündigten Attacken steckt. Sollte die Spur in die islamistische Szene führen, dann ist einmal mehr bestätigt, dass die Grüne Mark einer ständigen Bedrohung durch radikale Elemente ausgesetzt ist“, so FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek.

Zurück

Ähnliche

Themen