Diskussionsveranstaltung zu freiheitlicher Kommunalpolitik war ein voller Erfolg!

Verband freiheitlicher Gemeinderäte lud zum Diskussionsabend in Stangersdorf – Bürgermeister und Vizebürgermeister aus Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark skizzierten ihre Erfolgswege.

Dort, wo Freiheitliche in den Gemeindestuben an den Schalthebeln sitzen, wird Politik im Sinne der Bürger gemacht. Dass dies durch die Wähler auch in hohem Maße goutiert wird, zeigen Erfolgsbeispiele quer durch ganz Österreich. Der Verband freiheitlicher Gemeinderäte (VfG) lud deshalb bereits zum zweiten Mal erfolgreiche Kommunalpolitiker aus anderen Bundesländern zum Diskussionsabend. Im Gasthaus Edler in Stangersdorf standen Bürgermeister Ing. Christian Pewny aus Radstadt (Salzburg), sein Amtskollege Thomas Althof aus dem oberösterreichischen Pucking sowie Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneter Stefan Hermann aus Feldkirchen bei Graz den Interessierten Rede und Antwort. Unter den zahlreichen Zuhörern fanden sich auch die FPÖ-Bezirksparteiobmänner aus Leibnitz Gerhard Hirschmann sowie aus Voitsberg Bundesrat Markus Leinfellner ein. Darüber hinaus konnten BR a.D. Peter Samt und LAbg. a.D. Christian Cramer als Ehrengäste begrüßt werden. Inhaltlich wurde über die Erfolgswege der Gäste berichtet und anhand von konkreten Beispielen dargelegt, wie man in den jeweiligen Gemeinden den Bürgermeistersessel erobern konnte. „Ich freue mich stets über Besuche von erfolgreichen Kommunalpolitikern aus anderen Bundesländern“, so FPÖ-Gemeindesprecher Vizebürgermeister Stefan Hermann. „Gemeinsam aufzutreten ist ein starkes Zeichen für unsere Funktionäre, dass die Übernahme des Amtes des Bürgermeisters auch in der Steiermark mit der richtigen Politik mit Hausverstand und dem Ohr am Bürger möglich ist. Der inhaltliche Austausch ist ein wichtiger Grundpfeiler für erfolgreiche Arbeit auf kommunaler Ebene“, so der Gemeindesprecher abschließend.