Patrick Derler:

Ende der Hacklerregelung ist Strafe für jahrelange harte Arbeit!

Freiheitliche kritisieren geplantes Aus für die Hacklerregelung – Frühstarterbonus kein akzeptables Nachfolgemodell.

Die steirischen Freiheitlichen kritisieren das geplante Aus für die Hacklerregelung auf Bundesebene. Noch diese Woche dürften ÖVP und Grüne das Erfolgsmodell kippen und somit vielen hart arbeitenden Bürgern die abschlagsfreie Pension nach 45 Dienstjahren verwehren. „Für uns ist dieses Vorgehen weder nachvollziehbar noch akzeptabel“, so FPÖ-Arbeitssprecher Patrick Derler. „Dass die ÖVP schon bisher nicht allzu viel für Arbeiter übrig hatte, ist hinlänglich bekannt, dass nun jedoch auch die Grünen in diese Bresche schlagen, ist erschreckend. Die vorgeschlagene Nachfolgeregelung – den ‚Frühstarterbonus‘ – kann man wohl nur als Hohn für all jene bezeichnen, die ihr Leben lang wirkliche Schwerarbeit geleistet haben. Anstatt diese erfolgreiche Regelung zu kippen, sollten sich besonders die Grünen lieber für eine Anhebung der anrechenbaren Kindererziehungszeiten einsetzen, um eine echte Anerkennung der Kindererziehung als Arbeit sicherzustellen“, so Derler abschließend.