FPÖ Leoben:

Florian Wernbacher ist neuer Stadtparteiobmann!

Leobner Freiheitliche legen umfassenden Forderungskatalog für Montanstadt vor; neuer Stadtparteiobmann will rote Mehrheit brechen.

Im Frühjahr 2025 stehen in der Steiermark die nächsten Gemeinderatswahlen bevor. Die FPÖ Leoben hat sich nun personell und inhaltlich neu aufgestellt. Im Rahmen eines heute stattgefundenen Pressegesprächs wurden die wesentlichen inhaltlichen Eckpunkte und die neue Stadtparteiführung präsentiert. Der freiheitliche Bezirksparteiobmann Marco Triller hielt dabei fest: „Es braucht eine heimatbewusste und soziale Alternative zu dieser mit absoluter Mehrheit regierenden SPÖ in Leoben. Unser Team rund um den neuen Stadtparteiobmann Florian Wernbacher wird mit klaren Zukunftskonzepten und einem offenen Ohr für alle Bürger unter dem Motto ‚Arbeiten für Leoben‘ die inhaltliche Schlagzahl massiv erhöhen.“

Der neue Stadtparteiobmann Florian Wernbacher war bereits als Bezirksobmann im Ring freiheitlicher Jugend aktiv und gehörte in der Funktionsperiode 2015 bis 2020 dem Gemeinderat der Montanstadt an. Der studierte IT-Berater ist 31 Jahre alt und war bisher als Obmann-Stellvertreter in der FPÖ Leoben tätig. „Mein Ziel ist es, die FPÖ wieder zur zweitstärksten politischen Kraft in Leoben zu machen. Unser Forderungskatalog umfasst unter anderem die wichtigen Bereiche Wohnen, Sicherheit, Gesundheit und Vereinswesen. Diese Punkte haben wir auch im Rahmen eines Themenflyers zusammengefasst. Wir wollen klare sachpolitische Konturen erkennen lassen und uns als innovative Kraft positionieren“, so Wernbacher. Zudem hält er fest: „Bedanken möchte ich mich vor allem bei meinem Vorgänger Daniel Geiger, der in schwierigen Zeiten an der Spitze der Partei stand und auch weiterhin proaktiv in der Führungsmannschaft der FPÖ Leoben mitarbeiten wird“, so Wernbacher, der am vergangenen Freitag (28. April) im Zuge des Stadtparteitages einstimmig zum neuen Obmann gewählt wurde.

Dynamik, Erfahrung und Geschlossenheit!
Diese drei Begriffe beschreiben das ebenfalls einstimmig gewählte Stadtleitungsteam der FPÖ Leoben wohl am besten. Als Stellvertreter von Florian Wernbacher fungieren Gemeinderat Daniel Geiger, Gemeinderat Gerd Krusche und Dr. Thomas Angerer, der gleichzeitig auch die Schriftführerfunktion ausübt. Die Kassenführung liegt bei Mario Debevec. Des Weiteren gehören Margit Krusche, Julia Schlacher Karin Geiger und Marika Wolf der Stadtleitung an. Alle Funktionäre wurden einstimmig gewählt. „Gemeinsam mit diesem starken Team werden wir die Interessen der Leobner in den Mittelpunkt rücken und roten Allmachtgelüsten vehement begegnen“, so Wernbacher abschließend.