Marco Triller:

Forderung des SPÖ-Bürgermeisters Wallner nach Schließung der Baumax-Halle ist substanzloses Getöse!

Freiheitliche kritisieren zweigleisiges Spiel der SPÖ und treten vehement für sofortige Schließung des Asylquartieres in Leoben ein.

Leobens SPÖ-Bürgermeister Kurt Wallner ließ heute medial mit der Forderung aufhorchen, die als Asylunterkunft verwendete Baumax-Halle zu schließen. Anlass für seine Aussagen waren Vorfälle der letzten Tage, bei denen es zu Konflikten zwischen den Asylanten und Einheimischen kam. Derzeit befinden sich in der Asylunterkunft zwischen 250 und 300 Bewohner. „Die Forderung von Bürgermeister Wallner nach einer sofortigen Schließung der Unterkunft zeigt die perfide Doppelgleisigkeit der SPÖ auf“, so FPÖ-Bezirksparteiobmann von Leoben LAbg. Marco Triller. „Während sich Wallner volksnah und verständnisvoll gibt, rollt seine SPÖ-Landesrätin Kampus den roten Teppich für Asylanten in der Steiermark aus. Einzig die Freiheitlichen treten seit der erstmaligen Öffnung der Baumax-Halle als Asylunterkunft vehement für die sofortige Schließung im Sinne der Leobner Bevölkerung ein. Bürgermeister Wallner wäre gut beraten, ernsthaft auf Landes- und Bundesebene die Stimme zu erheben und eine Schließung zu erwirken, anstatt sich medial in Szene zu setzen und politische Nebelgranaten zu zünden“, so der freiheitliche Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordnete abschließend.