FPÖ-Auer übergibt Spielzeug-Boxen an Kindergärten im Bezirk Murau!

Freiheitliche unterstützen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen und spendeten Spielzeug-Boxen an Kindergärten in Scheifling und St. Lorenzen.

Anlässlich des Tages der Elementarbildung am 24. Jänner unterstützen die steirischen Freiheitlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen mit einer Spende von diversen Spielmaterialien. Der Murauer FPÖ-Bezirksparteiobmann Thomas Auer besuchte heute den Kindergarten seiner Heimatgemeinde Scheifling sowie den Pfarrkindergarten in St. Lorenzen, um jeweils eine große Spielzeug-Box zu übergeben. Darin enthalten sind diverse Brett- und Feinmotorikspiele, Puzzles, Bücher sowie Utensilien für den Bewegungsraum. Die Spielzeug-Spenden sollen als Unterstützung für die elementarpädagogischen Einrichtungen gesehen werden, welche häufig beschränkte finanzielle Mittel zur Anschaffung neuer Spielutensilien haben. „Mit dieser Aktion wollen wir Freiheitliche den Blick auf die wertvolle Arbeit lenken, welche Kindergartenpädagoginnen und Kinderbetreuerinnen tagtäglich leisten. In den letzten Jahren war das elementarpädagogische Personal besonders gefordert, die Anforderungen nahmen zuletzt stetig zu, aber die Anerkennung dafür blieb leider vielerorts aus. Wir Freiheitliche setzen uns seit Jahren für bessere Rahmenbedingungen ein, damit wieder mehr Menschen diesen schönen und wichtigen Beruf ergreifen. Leider wurden die vielen Warnrufe von Pädagoginnen oder Trägern viel zu spät von der Landesregierung wahrgenommen, sodass bereits einige Gruppen schließen mussten. Dies gilt es in Zukunft tunlichst zu verhindern“, so FPÖ-Bezirksparteiobmann Thomas Auer, der dem Personal im Rahmen seines Besuchs einen großen Dank aussprach und auch auf die besondere Lage im ländlichen Raum aufmerksam machte. „Gerade im ländlichen Raum gibt es im Bereich der Kinderbetreuung noch viel Luft nach oben, was etwa Öffnungstage und Betreuungszeiten betrifft. Um das Betreuungsangebot weiter ausbauen zu können, bedarf es allerdings auch verbesserter Rahmenbedingungen mitunter finanzieller Natur. Entsprechende Unterstützungsmaßnahmen für die Träger und Erhalter von Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen sind ebenso notwendig“, so Auer, der den Kindern mit der gespendeten Spielzeug-Box eine besondere Freude bereiten konnte.