Patrick Derler:

FPÖ Birkfeld spendete Spielzeug an Kindergärten in der Gemeinde!

Freiheitliche unterstützen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen und übergaben Spielzeug-Boxen an mehrere elementarpädagogische Einrichtungen im Ort.

Die steirischen Freiheitlichen nehmen den Tag der Elementarbildung am 24. Jänner zum Anlass, um Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen mit einer Spende von pädagogischen Spielmaterialien zu unterstützen. In diesem Zusammenhang stattete der Weizer FPÖ-Bezirksparteiobmann und Birkfelder Vizebürgermeister Patrick Derler sämtlichen elementarpädagogischen Einrichtungen in seiner Heimatgemeinde einen Besuch ab, um jeweils eine große Spielzeug-Box zu übergeben. Konkret besuchte er gemeinsam mit FPÖ-Gemeinderat Manuel Pfeifer heute die Kindergärten in Haslau, Waisenegg, Kogelhof und Birkfeld sowie auch die Kinderkrippe in der Gemeinde, um sich beim elementarpädagogischen Personal für ihre wichtige Tätigkeit zu bedanken und den Kindern mit neuem Spielzeug eine Freude zu bereiten. Jede Einrichtung erhielt eine Box mit Puzzles, Brett- und Feinmotorikspielen, Büchern und Utensilien für den Bewegungsraum. „Mit unserer Aktion wollen wir Freiheitliche Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen, die häufig beschränkte finanzielle Mittel zur Anschaffung neuer Spielutensilien haben, mit entsprechenden Sachspenden unterstützen. Es war mir ein Anliegen, mich persönlich bei den Pädagoginnen und Betreuerinnen für ihre wertvolle Arbeit zu bedanken. Tagtäglich leistet das elementarpädagogische Personal wertvolle Arbeit, die Anerkennung dafür bleibt jedoch häufig aus“, so Derler, der dem Personal im Rahmen seines Besuchs einen großen Dank aussprach. „Die jahrelange Untätigkeit der schwarz-roten Landesregierung in diesem Bereich wirkt sich bedauerlicherweise negativ auf die Betreuungsqualität aus. Während die Anforderungen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind, haben sich die Arbeitsbedingungen zum Teil verschlechtert. Wir Freiheitliche wollen diesem Umstand entgegenwirken und setzen uns für grundlegende Verbesserungsmaßnahmen ein. Finanzielle Anreize für das Personal sind ebenso notwendig wie Unterstützungsmaßnahmen für die Träger und Erhalter von Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen“, so Derler abschließend.