Mario Kunasek:

LH Schützenhöfer fordert offen Zwangsimpfung!

Freiheitliche empört über Aussagen des steirischen Landeshauptmanns - ÖVP forciert Impfzwang und Maskentragepflicht im Freien!

Im Rahmen eines Interviews mit dem ORF Steiermark spricht sich der schwarze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer offen für den Impfzwang aus, darüber hinaus sinniert der steirische ÖVP-Chef über die Erweiterung der Maskenpflicht. Wörtlich wird der Regierungschef wie folgt zitiert: „Ich wäre für eine Impfpflicht im nächsten Jahr.“ Für die Freiheitlichen ist dieser Vorstoß völlig inakzeptabel. „Einen Zwang zur Impfung, auch wenn er sich unter dem geschönten Wort der ‚Impfpflicht‘ versteckt, lehnen wir kategorisch ab, der Österreicher muss nach wie vor frei wählen können, ob er sich dieser Impfung, deren mittel- und langfristige Nebenwirkungen aufgrund ihrer Entwicklung in Rekordzeit noch überhaupt nicht feststehen, unterzieht. Vor allem die Aussage, dass man „manche zu ihrem Glück zwingen muss“, ist eine unglaubliche Grenzüberschreitung, die an Überheblichkeit kaum zu überbieten ist und die wir sicherlich nicht kommentarlos zur Kenntnis nehmen werden“, kündigt FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek in einer ersten Reaktion einen Antrag im Landtag gegen Zwangsimpfungen an. „Offenbar verfällt man in der schwarzen Parteizentrale am Karmeliterplatz in zunehmende Panik, nachdem die mündige steirische Bevölkerung an den Massentests in der Steiermark aufgrund einer berechtigten Skepsis in nur äußerst geringer Anzahl teilnahm. Mit einem Zwang zur Impfung und zum Tragen der Maske im Freien will man die Steirer nun offenbar an die kurze Leine nehmen. Ich bin mir jedoch sicher, dass unsere Landsleute als erwachsene und verantwortungsbewusste Menschen auch hier gegen diese Pläne auftreten und sie ablehnen werden, mit der FPÖ haben sie in dieser Thematik jedenfalls einen verlässlichen Partner an ihrer Seite“, erklärt Kunasek abschließend.