FPÖ Murtal auf freiheitlichen Listen stark positioniert!
Wolfgang Zanger hat beste Chancen wieder ins Parlament einzuziehen; Zeltweger Gemeinderat Thomas Maier auf Landtagsliste aussichtsreich gereiht.
Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute die Wahlkreisvorschläge der FPÖ in der Obersteiermark vorgestellt. Der bereits langjährig erfahrene steirische FPÖ-Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger aus Lobmingtal ist dabei sehr prominent platziert. Nicht nur auf der Wahlkreisliste für die Nationalratswahl rangiert er direkt hinter dem aus dem Mürztal stammenden Spitzenkandidaten Hannes Amesbauer, sondern auch steiermarkweit ist Zanger auf dem zweiten Platz gereiht. Der aus dem Bankenbereich kommende Bezirksparteiobmann der FPÖ Murtal hat sich als Rechnungshofsprecher und regionaler Mandatar seit seiner Angelobung im Jahr 2006 einen Namen als engagierter und bodenständiger Volksvertreter gemacht. „Wir Freiheitliche haben bei diesem Urnengang eine historische Chance, den ersten Platz zu erringen. ÖVP und Grüne haben mit dem Corona-Regime, der von ihnen zu verantwortenden Massenmigration, der Teuerungsspirale und der Aushöhlung der Neutralität bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, im Sinne der heimischen Bevölkerung zu agieren. Die SPÖ hingegen hat auf eines der drängendsten Probleme unserer Zeit – der noch immer überbordenden Migrationsentwicklung – keine brauchbaren Antworten und verliert sich in internen Grabenkämpfen. Die FPÖ ist die klare Alternative zu diesen Parteien. Heimatverbundene Politik für die Menschen in diesem Land, die Stärkung der Familien und die Berücksichtigung der ländlichen Regionen stehen für uns ebenso im Fokus wie die Etablierung eines restriktiven Asylwesens“, umreißt Zanger seine inhaltlichen Vorstellungen.
Auf den Wahlvorschlägen für die Landtagswahl ist der Zeltweger FPÖ-Gemeinderat Thomas Maier positioniert. Er ist auf der obersteirischen Kandidatenliste am sechsten Platz aufgestellt und auf der Landesliste am zwölften. Bei einem durschlagenden Erfolg der FPÖ könnte sich durchaus ein Mandat für den 33-jährigen Unteroffizier ausgehen. Aus dem Bezirk Murau wurde der Landwirt und Gemeinderat in Sankt Peter am Kammersberg Alexander Putzenbacher als erster nominiert. Er hat den achten Listenplatz im Wahlkreis für die Landtagswahl inne und am regionalen Nationalratswahlvorschlag scheint er als siebenter Kandidat auf.