René Apfelknab

Fragwürdiger Umgang mit einem körperlich beeinträchtigten Gast im Bad Straßgang!

Es war im heißen Sommer des letzten Jahres im Straßganger Bad, als sich der im Rollstuhl sitzende Lukas eine Eintrittskarte kaufte.

Aufgrund seiner körperlichen Einschränkung machte er seine hygienischen Maßnahmen zu Hause, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet. Da er dafür aber das Bad verlassen hat, wurde ihm der neuerliche Zutritt mit seiner gültigen Karte verwehrt. Dieser unflexible Zugang der verantwortlichen Personen stößt auf Unverständnis.

„Es ist befremdlich, wie mit beeinträchtigten Personen zum Teil umgegangen wird. Dieses Beispiel aus Straßgang zeigt, dass mehr Verständnis und Herzlichkeit in unserer ach so toleranten Zeit notwendig wäre“, so Bezirksvorsteher Stv. René Apfelknab.

Als Reaktion auf den Vorfall beschloss Apfelknab bei einer Veranstaltung der FPÖ-Straßgang Spenden für eine Saisonkarte der Grazer Bäder zu sammeln. Mit dem gesammelten Geld konnte eine solche gekauft und heuer an Lukas übergeben werden. Er kann jetzt bei den hohen Temperaturen das Baden genießen und auch mehrmals am Tag das Schwimmbad besuchen.

Ein großes Dankeschön an alle Spender!

Zurück

Ähnliche

Themen