Mario Kunasek:

Freiheitliche Erfolgspolitik bringt historisches Wahlergebnis für Salzburger FPÖ!

Steirische Freiheitliche gratulieren FPÖ Salzburg mit Marlene Svazek zu historischem Wahlergebnis – Themenwahl und Spitzenkandidatin ausschlaggebend für Triumph.

Der heutige Wahlsonntag geht für die FPÖ in Salzburg in die Geschichte ein. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 26,5 Prozent (Stand 17 Uhr) übertrafen die Freiheitlichen ihr bisher historisch bestes Ergebnis einer Salzburger Landtagswahl von 19,5 Prozent aus dem Jahr 1995. Die steirischen Freiheitlichen sehen im Triumph der Salzburger Parteikollegen einen abermaligen Beleg dafür, dass die FPÖ die richtigen Themen anspricht. „Das heutige Ergebnis ist der Lohn für die Arbeit von Marlene Svazek und ihrem Team in den letzten fünf Jahren. Sie ist Seite an Seite mit den Salzburgern gestanden und hat die freiheitlichen Lösungsansätze zu den brennenden Problemen der Zeit aufgezeigt“, so FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek in einer ersten Reaktion. „In Tirol, Niederösterreich, Kärnten und nunmehr in Salzburg hat sich gezeigt, dass die FPÖ überall in Österreich das Ohr beim Bürger hat und auf die richtigen Themen setzt. Egal, ob die immer noch andauernde Asylkrise, die Rekordteuerung oder das klare Auftreten gegen Klimaextremisten – die Freiheitlichen schaffen es, jene Themen aufzugreifen, die nicht nur den Salzburgern, sondern allen Österreichern unter den Nägeln brennen. Natürlich ist auch die konsequente Arbeit der Bundespartei unter Herbert Kickl ein Turbo für die Landesgruppen. In der Steiermark können sich ÖVP und SPÖ ebenfalls warm anziehen, denn auch hier regiert Schwarz-Rot an der Bevölkerung vorbei“, so Kunasek weiter, der seiner Salzburger Amtskollegin auf das Herzlichste gratuliert. „Marlene Svazek war mit ihrer gesamten Mannschaft nicht erst in den vergangenen Monaten, sondern bereits die letzten Jahre vor Ort, hat sich die Sorgen und Ängste der Salzburger angehört und ist ihnen beigestanden – diese harte und ehrliche Arbeit hat sich heute entsprechend niedergeschlagen. Ich gratuliere Marlene Svazek zu diesem hervorragenden Ergebnis, hoffe, dass die klare Handschrift freiheitlicher Politik bald auch rund um die Mozartstadt ersichtlich ist und bin zuversichtlich gestimmt, dass der freiheitliche Rückenwind auch bei den kommenden Wahlgängen anhält“, so der freiheitliche Landesparteiobmann abschließend.