FPÖ Steiermark:

Freiheitliche erheben mit Sommerkampagne Regierungsanspruch!

Freiheitliche präsentierten Sommerkampagne und starten Plakatwelle; wesentliche Inhalte: Kampf gegen die Teuerung, Gesundheitspolitik und Asylproblematik; Kampfansage an schwarz-rote Landesregierung.

Die fortwährende Teuerungswelle, die von der schwarz-roten Landesregierung vorangetriebene Zentralisierungspolitik und gravierende Versäumnisse im steirischen Gesundheitswesen sowie neue Herausforderungen im Sicherheitsbereich und neuerlich explodierende Asylzahlen stellen die Steiermark und ihre Bevölkerung vor gewaltige Herausforderungen. In den letzten Monaten hat sich allerdings klar herausgestellt, dass die steirische Landesregierung nicht in der Lage ist, die brennenden Probleme unserer Zeit im Sinne der Bevölkerung zu lösen. Die Freiheitlichen hingegen liefern konkrete Lösungsansätze und sehen sich als einzigen echten Gegenpol zur erfolglos agierenden Landes- und Bundeskoalition. Im Rahmen einer heute am Flughafen Graz stattgefundenen Pressekonferenz präsentierten FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann Mario Kunasek sowie FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann ihre neue Sommerkampagne unter dem Motto „Verlässlich. Bodenständig. Heimatbewusst“, welche als klare Kampfansage an die schwarz-rote Landesregierung zu verstehen ist. „Heimatverbundenheit, soziale Gerechtigkeit, starke Regionen und mehr Sicherheit für die steirische Bevölkerung sind die wesentlichen inhaltlichen Eckpfeiler unserer Arbeit. Die Freiheitlichen stehen wie keine andere Partei als zuverlässiger Partner an der Seite der Bürger und betreiben keine abgehobene Politik für elitäre Zirkel oder Fremde aus aller Herren Länder, sondern setzen sich für die heimische Bevölkerung und ihre berechtigten Sorgen ein“, so Kunasek.

Im Rahmen seiner Ausführungen ging der freiheitliche Klubobmann näher auf die Inhalte der Themenkampagne ein: „Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Kampagne bezieht sich unter anderem auf die bestehende Asylproblematik, welche von den Regierungsparteien auf Bundes- und Landesebene offenbar bewusst totgeschwiegen wird. Wir Freiheitliche fordern hier ein deutlich restriktiveres Vorgehen sowie die Streichung unnötiger Leistungen für illegale Wirtschaftsmigranten. Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Steirer unter der massiven Teuerung leiden.“ Die anhaltende Teuerungswelle, welche mangels effektiver Gegenmaßnahmen nicht abzuschwächen scheint, sowie die steigenden Aufgaben im Sicherheitsbereich sind weitere Themen der Kampagne. „Es braucht endlich einen effektiven Grenzschutz, und mehr finanzielle Mittel zur Unterstützung von Polizei, Bundesheer und Feuerwehr“, erörterte Kunasek einige der FPÖ-Forderungen und strich insbesondere den Gesundheitsbereich hervor. „Unser Ziel muss es sein, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für alle Steirer aufrechtzuerhalten und die unsägliche Zentralisierungspolitik zulasten der Bevölkerung und insbesondere des ländlichen Raums abzustellen“, so der Freiheitliche.

FPÖ-Hermann: „Mario Kunasek ist der Beste für unser Land!“

FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann ging im Rahmen seiner Wortmeldung näher auf den Titel der Sommerkampagne ein. „Die Kampagne steht für Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und Heimatbewusstsein und stellt unseren Landesparteiobmann unverkennbar in den Mittelpunkt. Dass Mario Kunasek verlässlich ist, hat er in den letzten Jahren in der Politik eindeutig unter Beweis gestellt“, so Hermann, der darauf verweist, dass sich Kunasek bereits zum dritten Mal der Landtagswahl stellen wird, während weder der amtierende Landeshauptmann Christopher Drexler noch sein Stellvertreter Anton Lang vom Volk – als Spitzenkandidaten bei der letzten Landtagswahl – gewählt wurden. „Mario Kunasek zeichnet ein klarer Kurs und die Liebe zur Steiermark aus, was er auch in seiner Funktion als Verteidigungsminister bewiesen hat. Die Bodenständigkeit ist ein weiteres Attribut, das unseren Mario ausmacht und das ihm auch von der Bevölkerung zugeschrieben wird. Er ist eine Persönlichkeit, die jeden Stammtisch im Dorfgasthaus einem VIP-Empfang vorzieht und so viel unterwegs und unter den Menschen ist, wie kaum ein anderer Landespolitiker. Er hat das Ohr stets bei den Bürgern und ihren berechtigten Sorgen. Das zeichnet unseren Landesparteiobmann aus. Im Gegensatz dazu müssen sich andere Parteiobleute dieses Attribut der Bodenständigkeit wohl noch schwer verdienen“, so Hermann in Richtung des amtierenden Landeshauptmannes Drexler. „Für die Freiheitliche Partei und Mario Kunasek ist Heimat nicht nur ein Begriff, sondern ein Auftrag. Es gilt, diese Heimat, ihre Traditionen und Bräuche auch zu bewahren. Dies gelingt nur mit einer restriktiven Zuwanderungspolitik und einem klaren Bekenntnis zu unserer steirischen Identität sowie einer nachhaltigen Stärkung des ländlichen Raums. All dies verkörpert unser Mario Kunasek wie kein anderer. Um es in den Worten unserer Kampagne auszudrücken: Er ist der Beste für unser Land“, so Hermann, der auch auf die organisatorischen Eckpunkte der Kampagne einging. Das Plakat, das heute im Rahmen der Pressekonferenz enthüllt wurde, wird ab 1. August 2022 in 130-facher Ausführung in der ganzen Steiermark affichiert. Zudem werden Video-Walls und im urbanen Raum auch sogenannte City Lights sowie sämtliche Social Media-Kanäle der FPÖ Steiermark bespielt.