Mario Kunasek:

Freiheitliche leisten in Sankt Marein im Mürztal hervorragende Arbeit!

Landesparteiobmann Mario Kunasek besuchte den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und machte sich ein Bild von der erfolgreichen Koalitionsarbeit in Sankt Marein im Mürztal.

Am 13. Juli besuchte FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek die Marktgemeinde Sankt Marein im Mürztal. Dort befindet sich die FPÖ in einer erfolgreichen Koalition mit der örtlichen Volkspartei. Der freiheitliche Landeschef besichtigte gemeinsam mit FPÖ-Ortsparteiobmann und Gemeinderat Ralph Ranner und der FPÖ-Gemeinderätin Sandra Michele einige wichtige Vorhaben und Projekte in der Gemeinde. So wurde unter anderem die sanierte Mittelschule begutachtet. Dort wütete bekanntlich vor rund zwei Jahren ein furchtbares Feuer. Darüber hinaus verschafften sich die Freiheitlichen eine Übersicht über die örtliche Raumplanung und die noch vorhandenen räumlichen Potenziale sowie mögliche Zukunftsperspektiven für die wachsende Gemeinde. „Die Koalitionsarbeit mit starker freiheitlicher Beteiligung in Sankt Marein im Mürztal bringt tatsächlich sehr viel für die Gemeindebürger weiter. Gemeinsam werden Projekte und Vorhaben entwickelt und konsequent umgesetzt. Es zeigt sich auch in dieser Kommune, dass freiheitliche Gemeindepolitik positiv wirkt. Ralph Ranner und seine Ortsgruppe leisten engagierte und bürgernahe Arbeit und dadurch können auch viele Anliegen realisiert werden“, erklärt Kunasek nach seinem Besuch in Sankt Marein.

FPÖ-Ortsparteiobmann Ralph Ranner sieht seine Heimatgemeinde ebenfalls auf einem guten Weg. „Uns ist es wichtig, das Ohr stets bei den Bürgern zu haben und die Infrastruktur der Marktgemeinde Sankt Marein an die sich stetig verändernden Herausforderungen anzupassen. Immerhin sind wir erfreulicherweise eine Zuzugsgemeinde. Freiheitlich geprägte Sachpolitik im Sinne der Menschen – so würde ich unsere inhaltliche Arbeit vor Ort beschreiben. Vor allem die Bildungseinrichtungen und deren Sanierung und Modernisierung sind uns besonders wichtig. Ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt und welches es aus freiheitlicher Sicht schnellstmöglich umzusetzen gilt, ist die Einrichtung einer Kinderkrippe im Ort. Dadurch würden wir ein noch attraktiveres Angebot für Familien in Sankt Marein schaffen. Insgesamt gestaltet sich die Koalitionszusammenarbeit jedenfalls dynamisch und zukunftsorientiert“, erklärt FPÖ-Gemeinderat Ranner abschließend.