Mario Kunasek & Dominik Hausjell:

Freiheitliche übergeben Spendenpaket an Grazer Kinderklinikum!

Freiheitliche übergeben Spielzeuge im Wert von 1.600 Euro an Kinderklinik und betonen Wertschätzung gegenüber gefordertem Personal.

Bereits im August dieses Jahres veranstaltete die FPÖ-Puntigam ihr Spätsommerfest am Areal der Infinity-Bar. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch ein Losverkauf gegen freiwillige Spende statt – der Reinerlös sollte einem karitativen Zweck zugutekommen. „Insgesamt konnten wir mit unserem Losverkauf 800 Euro einnehmen“, zeigt sich FPÖ-Bezirksparteiobmann Dominik Hausjell erfreut. „Der Erlös wurde durch unseren Landesparteiobmann und Klubobmann im Landtag Steiermark nochmals verdoppelt und so konnten Sachspenden für das Grazer Kinderklinikum im Gesamtwert von 1.600 Euro angeschafft werden“, so Hausjell weiter, der sich bei allen Helfern sowie bei Klubobmann Kunasek für die Unterstützung bei der Spendensammlung herzlich bedankt. Heute konnten die Sachspenden – es handelt sich dabei im Wesentlichen um Spielzeug, um den Aufenthalt in der Kinderklinik für unsere Kleinsten so kurzweilig wie möglich zu gestalten – übergeben werden. „Wir hoffen, dass mit unseren Spenden viele erkrankte Kinder eine Freude haben werden“, so FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek. „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Kinder während ihres Aufenthaltes eine Ablenkung brauchen und das Personal des Kinderklinikums aufgrund des Ansturms an Patienten am Anschlag arbeitet, muss jedoch auch ein großer Dank ausgesprochen werden. Ein Dank an all jene Bediensteten, die trotz zahlreicher Krankenstände in Kombination mit dem vorherrschenden Personalmangel und einem ungeahnten Patientenkaufkommen eine hervorragende und unschätzbare Arbeit leisten. Insbesondere die Arbeit mit erkrankten Kindern erfordert ein Höchstmaß an Fingerspitzengefühl und Mitgefühl für unsere Kleinsten – Danke!“, so der freiheitliche Klubobmann abschließend.