Stefan Hermann:

Gesamtschulden des Landes erreichen historischen Höchststand!

Schuldenberg des Landes steigt weiter an – Freiheitliche fordern dringend notwendige Reformen ein.

Im Rahmen der heutigen Regierungssitzung verabschiedete die steirische Landesregierung den Rechnungsabschluss 2020. Trotz etwas besserer Einnahmen als ursprünglich erwartet erreicht der Schuldenberg der Grünen Mark ungeahnte Höhen. „Insgesamt hat die Steiermark derzeit Schulden in der Höhe von 4,7 Milliarden Euro – ein historischer Höchststand“, so FPÖ-Finanzsprecher LAbg. Stefan Hermann. „Die Sünden der Vergangenheit holen uns nun doppelt ein, durch die Krise wurde das Budget ohnehin schwer belastet. Nun sieht man, wie wichtig die von uns Freiheitlichen eingeforderten Reformen bereits vor Jahren gewesen wären. Gerade vor diesem Hintergrund muss sich die Landesregierung nun endlich ernsthaft mit einer Reform der Sozialhilfeverbände auseinandersetzen. Wir hoffen, dass SPÖ-Finanzreferent und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang nun endlich aufgewacht ist und die notwendigen Schritte setzen wird“, so Hermann abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen