Mario Kunasek

Gratulation an die FPÖ Niederösterreich zum historischen Erfolg

Schwere Niederlage für die ÖVP; Freiheitlicher Kurs eindrucksvoll bestätigt; Zweiter Platz und massive Stimmenzugewinne sind Riesenerfolg.

Das Ergebnis des heutigen Wahlsonntags bestätigt den Kurs der Freiheitlichen in eindrucksvoller Art und Weise. Die FPÖ Niederösterreich konnte bei der heutigen Landtagswahl ihr historisch bestes Wahlresultat erzielen. Aus Sicht der steirischen Freiheitlichen ist dieser Riesenerfolg einerseits der ausgezeichneten Arbeit des Teams rund um Spitzenkandidat Udo Landbauer zu verdanken, andererseits der konsequenten Themensetzung auf Bundesebene. „Nur die FPÖ vertritt in wesentlichen politischen Fragestellungen unserer Zeit die heimische Bevölkerung konsequent. Die von dieser Bundesregierung betriebene ideologisierte Energiepolitik einhergehend mit der enormen Teuerung und den Rekordzahlen in Sachen illegaler Migration stoßen bei vielen Menschen auf Ablehnung. Wir Freiheitliche sind die klare Alternative zu dieser fehlgeleiteten Politik. Udo Landbauer und sein Team haben in den letzten Jahren genau jene Themen angesprochen, die den Menschen unter den Nägeln brennen. Genau diese klaren Haltungen schätzen die Bürger und führen letztlich zu einem entsprechenden Vertrauensvotum. Aufgrund der Landesregierungssitze wird es nun auch möglich sein, stärker freiheitliche Inhalte umzusetzen“, so der Freiheitliche. Abschließend hält der steirische FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek fest: „In der Steiermark werden wir uns von unserem Weg ebenfalls nicht abbringen lassen. Die Probleme im heimischen Gesundheitswesen, die Massenmigration und der von Bundes- und Landesregierung verursachte Kosten- und Teuerungsdruck auf den Mittelstand werden von den steirischen Freiheitlichen weiterhin in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit gestellt. Eines steht auch fest: Die ÖVP hat heute eine schwere Niederlage erfahren und wurde massiv abgestraft.“