Mario Kunasek:

Großbündnis patriotischer Kräfte gegen EU-Zentralismus ist zu begrüßen!

Europaweiter Zusammenschluss von Parteien für die Zukunft Europas – Freiheitliche fordern Änderungen in Europapolitik.

Wie heute bekannt wurde, haben sich auf europäischer Ebene 16 Parteien für eine Kooperation patriotischer Kräfte entschieden – darunter auch die Freiheitlichen. Gemeinsam mit konservativen Parteien aus Ungarn, Italien, Frankreich, Spanien und vielen weiteren europäischen Mitgliedsstaaten wird das neue Parteienbündnis zu einem der stärksten ideologischen Zusammenschlüsse im Europaparlament gehören. „Ich freue mich über die heutige Bekanntgabe dieser Kooperation“, so FPÖ-Europasprecher und Klubobmann Mario Kunasek. „Die letzten Jahre haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die bisherigen Machtverhältnisse im Europaparlament zu einem Scheitern auf ganzer Linie geführt haben. Was es nun braucht ist eine starke Stimme der freien Vaterländer, mehr direkte Demokratie sowie einen effektiven Außengrenzschutz. Der jüngste Fall der ermordeten Leonie hat uns auf tragische Weise gezeigt, dass auch im Asylbereich endlich gemeinsam und entschlossen vorgegangen werden muss“, so Kunasek, der dem neu gegründeten Parteienbündnis viel Erfolg wünscht.