Mario Kunasek

Großes Danke an Dr. Walter Rosenkranz!

Jeder fünfte Steirer schenkte dem FPÖ-Kandidaten das Vertrauen; Klarer zweiter Platz für Dr. Rosenkranz.

Im Rahmen der heutigen Bundespräsidentschaftswahl konnte der freiheitliche Kandidat Dr. Walter Rosenkranz laut erster Hochrechnung in der Steiermark rund 20 Prozent der Wähler von sich überzeugen. Damit liegt Dr. Rosenkranz klar auf dem zweiten Platz. Der von allen anderen Parlamentsparteien unterstützte Amtsinhaber Dr. Alexander Van der Bellen erreichte im heutigen Wahlgang bereits über 50 Prozentpunkte. „Doktor Walter Rosenkranz hat einen engagierten, seriösen und fehlerfreien Wahlkampf geführt. Es ist der Parteien-Phalanx aus ÖVP, SPÖ, Grünen und NEOS jedoch gelungen, Amtsinhaber Alexander Van der Bellen mit vereinten Kräften in eine zweite Amtszeit zu hieven. Unser freiheitlicher Kandidat hat allerdings klar den zweiten Platz errungen und das Ergebnis ist ein Beleg dafür, dass die FPÖ – immerhin haben auch weitere Kandidaten mit freiheitlichen Themen gepunktet – inhaltlich am absolut richtigen Weg ist. Wenn sich alle anderen Parlamentsfraktionen einhängen und etwas über 50 Prozent erzielen, ist das zu akzeptieren. Wir sehen den kommenden Urnengängen, insbesondere natürlich der Nationalratswahl und der steierischen Landtagswahl, jedenfalls optimistisch entgegen“, so der steirische FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek in einer ersten Reaktion.