Stefan Hermann:

Grüne Verbotsfantasien für Flugreisen gehen munter weiter!

Grüne Umweltministerin bekräftigt abermals Pläne hinsichtlich eines Verbotes von Inlandsflügen von Graz und Klagenfurt – Freiheitliche fordern Abkehr von wirtschaftsfeindlichen Fantasien.

Am Wochenende bekräftigte die grüne Umweltministerin Leonore Gewessler in der ORF-Pressestunde abermals das geplante Aus für Inlandsflüge von Graz und Klagenfurt nach Fertigstellung des Ausbaues der Südbahn. Wenn die Bahntunnel durch Koralm und Semmering fertig sind, droht den Flughäfen Graz und Klagenfurt dasselbe Schicksal wie dem Flughafen Salzburg. Dort wurde die Anbindung an Wien bereits von der Ministerin gekappt. „Den wirtschaftsfeindlichen Fantasien der grünen Ministerin muss schnellstmöglich Einhalt geboten werden“, so der steirische FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann. „Nicht nur, dass durch dieses geplante Verbot die Flughäfen in den Bundesländern und die damit verbundenen Wirtschaftsstandorte massiv geschädigt werden, auch der Flughafen Wien verliert dadurch immens an Bedeutung als Drehkreuz“, so Hermann weiter, der ein Ausweichen der Passagiere auf andere Flughäfen wie beispielsweise den Flughafen München, für möglich hält. „Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und vor allem ÖVP-Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl sind dringend aufgerufen, dafür zu sorgen, dass die Bundes-ÖVP den grünen Verbotsfantasien eine klare Absage erteilt. Dass sind sie dem heimischen Wirtschaftsstandort insbesondere nach den monatelangen Restriktionen durch die Corona-Maßnahmen mehr als schuldig“, so Hermann abschließend.