Stefan Hermann:

Grüner Klimacheck belastet Graz und Umgebung!

Grüner Klimacheck von Asfinag-Projekten trifft auch Bezirk Graz-Umgebung; Ausbau der A9 zwischen Graz und Wildon droht zu scheitern; Freiheitliche kritisieren autofahrer- und wirtschaftsfeindliche Politik.

Wie unlängst medial bekannt wurde, lässt Infrastruktur- und Umweltministerin Leonore Gewessler das Bauprogramm der Asfinag auf dessen Umweltverträglichkeit prüfen. „Die Auswirkungen dieses sogenannten ‚Klimachecks‘ werden den Bezirk Graz-Umgebung besonders hart treffen“, fürchtet Landtagsabgeordneter Stefan Hermann, Bezirksparteiobmann der FPÖ Graz-Umgebung. So drohen nun wichtige Infrastrukturprojekte, wie der Ausbau der A9 zwischen Graz und Wildon, abgesagt oder zumindest verschoben zu werden. „Das Grazer Umland hat mit einem starken Verkehrsaufkommen zu kämpfen. Der Ausbau der A9 ist für die zahlreichen Pendler, die auf ihr Auto angewiesen sind, unerlässlich. Es kann nicht sein, dass die Bürger die Zeche für die verfehlte grüne Verkehrspolitik zahlen“, schließt Hermann und kündigt Widerstand auf allen Ebenen an.

Zurück

Ähnliche

Themen