Helga Kügerl übergibt Spielzeug-Boxen an Kindergärten im Bezirk Deutschlandsberg!

Freiheitliche unterstützen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen und spendeten Spielzeug-Boxen an Kinderhaus Trahütten und Sternderlhaus Gressenberg.

Anlässlich des Tages der Elementarbildung am 24. Jänner unterstützen die steirischen Freiheitlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen mit Spielmaterialien. Die freiheitliche Landtagsabgeordnete Helga Kügerl besuchte im Rahmen dieser Aktion gestern gemeinsam mit FPÖ-Gemeinderat Karl Friedrich das Kinderhaus in Trahütten (Stadtgemeinde Deutschlandsberg) und das Sternderlhaus Gressenberg (Marktgemeinde Bad Schwanberg), um jeweils eine große Spielzeug-Box zu überreichen. Darin enthalten sind diverse Brett- und Feinmotorikspiele, Puzzles, Bücher, ein Spielball sowie ein aufblasbares Planschbecken für den Badespaß im Sommer. Die Spielzeug-Boxen sollen als Unterstützung für die elementarpädagogischen Einrichtungen gesehen werden, welchen häufig nur sehr überschaubare monetäre Mittel zur Anschaffung neuer Spielutensilien zur Verfügung stehen. Den vor Ort tätigen Pädagoginnen und Betreuerinnen wurde als kleines Dankeschön auch „Merci“-Schokolade übergeben. „Das Thema der Kinderbetreuung und -bildung ist eine der zentralen politischen Herausforderungen. Mit unserer Aktion wollen wir Freiheitliche mit Sachspenden unterstützen und uns beim elementarpädagogischen Personal für ihre wertvolle Tätigkeit bedanken. Leider können wir nicht jede Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung besuchen, aber unser Dank gilt allen Mitarbeitern gleichermaßen“, so Kügerl, die den Kindern mit der gespendeten Spielzeug-Box eine riesige Freude bereiten konnte. „Wir Freiheitliche setzen uns auf Landesebene für grundlegende Verbesserungsmaßnahmen im Bereich der Elementarpädagogik ein. Neben der Verbesserung des Betreuungsschlüssels braucht es auch eine fixe Verankerung des Verstärkungspools und Unterstützungsmaßnahmen für die Träger sowie finanzielle Anreize für das Personal, um weitere Gruppenschließungen zu verhindern“, so die aus dem Bezirk Deutschlandsberg stammende Landtagsabgeordnete abschließend.