FPÖ-Landtagsklub:

Herbert Kober kehrt zurück in den Landtag

In der kommenden Landtagssitzung kommt es zur Angelobung eines neuen Abgeordneten des Freiheitlichen Landtagsklubs. Ewald Schalk hat mit Ende April sein Mandat aufgrund im persönlichen Bereich gelegenen Gründen zurückgelegt. „Ich werde mein Landtagsmandat aus privaten Motiven heraus nicht mehr länger ausüben. Künftig möchte ich mich ausschließlich meiner Familie und meinem landwirtschaftlichen Betrieb widmen“, so Schalk, der sich auch aus der Kommunalpolitik und seinen sonstigen öffentlichen Ämtern zurückzieht. Als neuer Mandatar wird der bereits in der letzten Legislaturperiode als Abgeordneter tätige Feldbacher Herbert Kober angelobt. Der 47-jährige Unteroffizier ist Familienvater und seit vielen Jahren als Gemeinderat in der Stadtgemeinde Feldbach politisch tätig. „Ich freue mich, bald wieder dem Landtag Steiermark angehören zu dürfen und werde mich vor allem in den Themenbereichen Sicherheit, Regionen und Gemeinden aktiv einbringen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus der letzten Periode habe ich eine verkürzte Einarbeitungszeit und kann mich gleich mit voller Kraft der politischen Tätigkeit widmen“, so Kober abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen