FPÖ-Angerer

500 Euro „Kopfgeld“ für Tankstellenräuber in Ries!

Von Donnerstag auf Freitag wurde eine Tankstelle im Grazer Bezirk Ries überfallen; FPÖ-Bezirksparteiobmann Jürgen Angerer lobt 500 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des feigen Kriminellen führen, aus.

Wie man einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Steiermark sowie Medienberichten entnehmen kann, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Tankstelle im Bezirk Ries Opfer eines Überfalls. Gegen 22:00 Uhr betrat ein Mann mit einem schwarzen Tuch vor dem Mund die Tankstelle, bedrohte mit vorgehaltener Pistole die Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der unbekannte Täter hatte laut Polizei eine schlanke Statur, war etwa 180 cm groß und hatte eine höhere Stimme ohne Akzent. Er trug eine graue Kapuzenjacke mit schwarzen Einsätzen, eine schwarze Jogginghose, graue Handschuhe und schwarze Schuhe mit weißen Sohlen. „Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie kriminelle Subjekte den Frieden in unserem Heimatbezirk gefährden. Ob die Tat in Zusammenhang mit den 10.000 Asylanträgen zwischen Jänner und März 2023 steht, ist noch unbekannt. Die FPÖ Ries hat sich jedenfalls dazu entschlossen, 500 Euro für sachdienliche Hinweise an die Polizei, die zur Ergreifung des Täters führen, zur Verfügung zu stellen“, so FPÖ-Bezirksparteiobmann Jürgen Angerer.

Zeugenhinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter 059 133 - 60 3333