RFJ Graz

Kleber verhaften- Straßen entlasten!

Seit einer Woche blockieren sogenannte Klimaaktivisten den Grazer Frühverkehr. Sie blockieren Rettungswege und stehlen der arbeitenden Bevölkerung ihre Lebenszeit. Die Freiheitliche Jugend hat heute mit einer Gegenaktion die Meinung der Mehrheit der Österreicher zum Ausdruck gebracht: Die Politik muss endlich die Gesetze verschärfen und der Polizei die Möglichkeit geben, hart durchzugreifen.

„Mit der heutigen Aktion wollten wir darauf aufmerksam machen, dass es dringend eine Verschärfung der Strafgesetze braucht. Diese Blockaden werden erst aufhören, wenn es harte persönliche Konsequenzen gibt. Der große Zuspruch der Passanten hat klar gezeigt, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter unseren freiheitlichen Forderungen steht!“, so der Obmann der Freiheitlichen Studenten Fabian Gutschreiter.

„Die Stadtregierung muss endlich ihren Kuschelkurs beenden! Mit diesen Menschen verhandeln zu wollen ist ein Schlag ins Gesicht der Grazer Stadtbevölkerung. Die einzige Verhandlung, die mit diesen Spinnern stattfinden sollte, ist vor Gericht!“, so der Obmann der Freiheitlichen Jugend Graz, Matthias Lehner.