Kunasek kämpft nicht nur im Boxring um Platz eins!
Utl.: Steirischer FPÖ-Chef absolvierte gestern gemeinsam mit NAbg. Hannes Amesbauer ein Boxtraining in Kapfenberg und zeigt sich nicht nur im Boxring kämpferisch.
Im Rahmen seiner Sporttour durch die Steiermark besuchte FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann Mario Kunasek gestern den Bezirk Bruck an der Mur, wo ein Boxtraining mit dem mehrfachen Kickboxweltmeister Karl Proderutti auf dem Programm stand. Auch der steirische Spitzenkandidat für die Nationalratswahl, NAbg. Hannes Amesbauer, schnürte die Boxhandschuhe im „Styrian Fightclub“ in Kapfenberg. Nach dem Aufwärmen brachte Proderutti den beiden Politikern die besten Boxtechniken bei, die sie im anschließenden Probekampf gegen ihn zum Einsatz brachten. „Ich glaube, wir haben uns heute ganz gut geschlagen“, meint Kunasek, der schon im Jugendalter boxte. „Das Training mit Karl Proderutti hat wirklich Spaß gemacht, wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen“, so der steirische FPÖ-Klubchef, der sich nach dem Training mit dem Kickboxweltmeister und seinem Team austauschte. „Die Jungs hier leisten Großartiges, bieten unterschiedliche Trainings für Jung und Alt und sorgen damit für ein wirklich tolles Sportangebot. Solche Vereine sind es, die die Steiermark als Sportregion vorantreiben“, so Kunasek, der dem „Styrian Fightclub“ eine finanzielle Unterstützung zusagte.
Vom breiten Spektrum an Sportmöglichkeiten in der Grünen Mark will sich der steirische FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek im Rahmen seiner Sommersporttour ein genaues Bild machen. „Es ist mir ein Anliegen, die steirischen Sportvereine zu unterstützen. Sie stärken die Fitness des Einzelnen und leisten damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zum gesundheitlichen Wohlbefinden der Bevölkerung. Darüber hinaus schaffen es Vereine wie der ‚Styrian Fightclub‘ auch junge Menschen zu mehr Bewegung und Sport zu motivieren, was uns allen ein Anliegen sein muss“, so der Freiheitliche, der sich auf Landesebene für eine adäquate Sport- und Vereinsförderung einsetzt und sich bereits auf die nächsten Termine seiner Sporttour freut.
Unter dem Motto „Fit für die Steiermark“ will sich Kunasek als fittester und geeignetster Kandidat für den steirischen Landeshauptmannsessel profilieren. Nachdem er sich gestern gegen den mehrfachen Kickboxweltmeister Karl Proderutti gut geschlagen hat, ist er zuversichtlich, auch auf politischer Ebene im Duell gegen Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang eine gute Figur abzugeben. „Ich blicke diesem politischen Dreikampf zuversichtlich entgegen“, so der steirische FPÖ-Chef abschließend.
Anhang:
Ausgewählte Fotos vom gestrigen Boxtraining mit Kickboxweltmeister Karl Proderutti im „Styrian Fightclub“ in Kapfenberg.
Bildrechte: ©FPÖ Steiermark