Mario Kunasek:

Landeshauptmann muss bei Impfpflicht Farbe bekennen!

Freiheitliche befragen Landeshauptmann Schützenhöfer zu Vorstößen zur Etablierung einer Impfpflicht – Freiheitliche lehnen Überlegungen des Landeshauptmannes kategorisch ab.

Im Rahmen der morgigen Sitzung des Landtages befragen die steirischen Freiheitlichen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu seinen jüngsten Äußerungen rund um die Etablierung einer Impfpflicht. Dieser hat sich bekanntlich in der ORF-Pressestunde am 6. Juni 2021 für eine Impfpflicht bei Kinderkartenpersonal ausgesprochen und ungeimpften Mitarbeitern ein „schäbiges Verhalten“ attestiert. „Angesichts der Aussagen des Landeshauptmannes stellen sich wohl nicht wenige Pädagogen und andere Steirer, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen werden, die berechtigte Frage, ob der Landeshauptmann seine Aussagen tatsächlich ernst gemeint hat und falls ja, ob und wie er eine derartige Verpflichtung umzusetzen gedenkt“, so FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek. „Landeshauptmann Schützenhöfer wird uns jedenfalls im Rahmen der Befragung Rede und Antwort stehen müssen, um den Steirern endlich Klarheit über seine Intentionen und die seiner Meinung nach notwendigen Konsequenzen bei derart ‚schäbigem‘ Verhalten zu verschaffen“, so Kunasek weiter, der abschließend festhält, dass sich die steirischen Freiheitlichen klar gegen die angedachte Impfpflicht sowie anderweitige Zwangsmaßnahmen aussprechen.

 

Zurück

Ähnliche

Themen