Mario Kunasek:

Neuerliche Blockade zeigt Unfähigkeit der Bundesregierung im Umgang mit Klima-Chaoten auf!

Stadteinfahrt abermals von Klima-Terroristen lahmgelegt – Freiheitliche üben scharfe Kritik an Bundesregierung.

Am Montagmorgen kam es in der Grazer Grabenstraße zu einer Verkehrsblockade durch die sogenannte „Letzte Generation“. Abermals hielten einige wenige Klima-Chaoten unzählige hart arbeitende Pendler davon ab, rechtzeitig an ihren Arbeitsplätzen zu sein. Nach einer halben Stunde wurde die Aktion durch die Exekutive aufgelöst – der Schaden war da aber bereits angerichtet. „Nach der nervenaufreibenden ‚Aktionswoche‘ in Wien haben die Klima-Fundamentalisten auch wieder in der Steiermark zugeschlagen“, zeigt sich FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek verärgert über die Blockade. „Wie kann es sein, dass sämtliche zuständigen Regierungsmitglieder von einer ideologisierten Minderheit derart am Nasenring vorgeführt werden, während der Großteil der Bevölkerung derartige Aktionen verurteilt und sich die Stimmung immer weiter hochschaukelt. Das lasche Vorgehen gegen die Klima-Chaoten und das ständige Wiederkehren von Blockaden sind Ausdruck des völligen Versagens der Bundesregierung“, so Kunasek, der endlich Maßnahmen gegen derartige Aktionen einfordert. „Ich rufe nochmals eindringlich dazu auf, endlich mit voller Härte gegen diese Klima-Terroristen vorzugehen. Es darf nicht sein, dass tausende Steirer regelmäßig von einigen Personen drangsaliert werden, die zwischen ihren Eskapaden anstatt ins Gefängnis zu wandern auch noch ins Urlaubsparadies jetten. ÖVP-Landeshauptmann Drexler ist aufgerufen, endlich alle Hebel in Bewegung zu setzen und seinen Parteikollegen in Wien den Ernst der Lage klar zu machen – besser noch heute als morgen“, so der freiheitliche Klubobmann abschließend.