Mario Kunasek:

Oppositionsdruck hat gefruchtet – Krankenhauspersonal geht nicht leer aus!

Wie soeben bekannt wurde, hat der Druck der Opposition gefruchtet und die Mitarbeiter der KAGes sowie die Landesbediensteten erhalten die Gehaltsanpassung analog zum Bundesabschluss. Die Freiheitlichen zeigen sich erfreut, dass der massive Druckaufbau von FPÖ, KPÖ und Belegschaftsvertretern entsprechend Wirkung gezeigt hat. „Es ist positiv, dass das Vorhaben von ÖVP-Personallandesrat Christopher Drexler, die Krankenhausmitarbeiter mit einer Nulllohnrunde abzuspeisen, entsprechend verworfen wurde. Der in den letzten Tagen aufgenommene Kampf für die ‚Helden der Krise‘ hat somit Wirkung gezeigt und die ungerechten Pläne des zuständigen ÖVP-Landesrats wurden gestoppt. Es ist jedoch schon befremdlich, dass es derart massiven politischen Druck benötigte, um diese eigentlich selbstverständliche Gehaltsanpassung insbesondere für die enorm belasteten Spitalsmitarbeiter durchzusetzen. Finanzpolitisch ist es wichtig, dass die aufgewendeten Geldmittel endlich durch nachhaltige Reformen im ausufernden Förderwesen, bei den bürokratischen Sozialhilfeverbänden und dem ausländerfreundlichen Sozialsystem sowie dem wieder teurer werdenden Asylwesen hereingeholt werden“, so FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek.