RFJ Bruck-Mürzzuschlag:

Patrick Hollerer einstimmig als Bezirksobmann wiedergewählt!

Ring Freiheitlicher Jugend setzt ein starkes Zeichen der Geschlossenheit.

Am vergangenen Samstag, den 01. April 2023 fand in Langenwang der Bezirksjugendtag des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) Bruck-Mürzzuschlag statt. Dabei konnten nicht nur zahlreiche Delegierte begrüßt werden, sondern auch die beiden Vizebürgermeister Philipp Könighofer und Arnd Meißl, sowie der FPÖ-Bezirksparteiobmann und Nationalratsabgeordnete Hannes Amesbauer als Ehrengäste. Auch der geschäftsführende RFJ-Landesobmann Alessandro Kopeter wohnte dem Bezirksjugendtag bei.
Der Langenwanger Gemeinderat und ehemalige Bezirksobmann des RFJ, Oliver Brunnhofer, wurde aufgrund seiner jahrelangen Verdienste um den RFJ Bruck-Mürzzuschlag, sowie seines Fleißes und seiner Zuverlässigkeit zum Ehrenobmann ernannt.
Patrick Hollerer betonte in seinem Bericht, dass die vergangenen Jahre für eine politische Jugendorganisation aufgrund der zahlreichen Corona-Restriktionen sehr schwierig waren und man daher besonders stolz darauf sein kann, trotzdem im Bezirk eine hohe Präsenz gehabt zu haben. „Wir haben uns als RFJ auch nie davor gescheut, auf lokalpolitischer Ebene unangenehme Themen wie Abwanderung und Vandalismus offen anzusprechen“, so Hollerer.
Der neue Bezirksvorstand des RFJ Bruck-Mürzzuschlag ist nicht nur regional ausgewogen und eine Mischung aus neueren Köpfen und Menschen mit Erfahrung, sondern besteht auch zu ca. 43% aus Frauen. „Es zeigt sich einmal mehr, dass wir es auch ganz ohne Quote schaffen, dass sich Frauen bei uns engagieren und hervorragend in den Gremien des RFJ mitwirken“, gibt sich Hollerer zufrieden.
„Ich bedanke mich für das große Vertrauen, dass nicht nur mir, sondern dem gesamten Vorstandsteam des RFJ Bruck-Mürzzuschlag durch die einstimmige Wahl gegeben wurde. Wir werden in den kommenden Jahren gut und motiviert weiterarbeiten und noch stärker den Austausch mit den Jugendlichen des Bezirks suchen“, so der wiedergewählte Bezirksobmann Patrick Hollerer abschließend.

Die Mitglieder des neuen Bezirksvorstandes:
Obmann: Patrick Hollerer (Kapfenberg)
Obmann-Stellvertreter: Denise Srienz (Langenwang)
Philipp Graf (St.Lorenzen/Mürztal)
Finanzreferentin: Katharina Jöbstl (Langenwang)
Finanzreferentin-Stellvertreterin: Yvonne Wlattnig (Bruck/Mur)
Schriftführer: Alexander Mittlinger (Spital/Semmering)
Schriftführer-Stellvertreter: Phillip Maier (Kapfenberg)

Zurück

Ähnliche

Themen