Patrick Derler:

Politischer Druck gegen Asylunterkunft in Etzersdorf hat gewirkt!

Kürzlich wurde bekannt, dass das Land Steiermark eine Asylunterkunft in der Gemeinde St. Ruprecht/Raab plant. Nun hat die Kommune mittels Ankauf des vorgesehenen Gebäudes offenbar die Errichtung des Quartiers für mindestens dreißig Asylwerber unterbunden, wie aus einer Mitteilung der Gemeinde hervorgeht. „Es ist gut, dass der politische Druck gewirkt hat und diese Asylunterkunft verhindert werden konnte. Das ändert aber nichts an der verfehlten Asylpolitik auf Landes- und Bundesebene, die sich wohl bald noch stärker auf den Bezirk Weiz auswirken wird. Das Beispiel Etzersdorf hat gezeigt, dass unter dieser Landesregierung jede leerstehende Immobilie ein potentielles Asylheim ist. Es braucht deshalb schleunigst eine Trendwende in der Migrationspolitik“, erklärt der Weizer FPÖ-Landtagsabgeordnete Patrick Derler.

Zurück

Ähnliche

Themen