Stefan Hermann:

Rechnungsabschluss 2021 belegt Fehler der Vergangenheit!

In der heutigen Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wurde der Entwurf zum Rechnungsabschluss 2021 beschlossen. In einer Aussendung des Kommunikationsdienstes des Landes Steiermark wird von Landesfinanzreferent Anton Lang und Landesrat Christopher Drexler versucht, das vorgelegte Zahlenwerk zu einem politischen Erfolg zu verklären. Faktum ist jedoch, dass der Schuldenstand des Landes Steiermark bereits deutlich jenseits der fünf Milliarden-Euro-Grenze liegt. „Die steirische Landesregierung hat es in wirtschaftlich guten Zeiten nicht geschafft, den Schuldenstand entsprechend zu reduzieren und Spielräume für Krisen zu schaffen. Jetzt stehen wir vor der Situation, dass ÖVP und SPÖ derzeit offenbar nicht einmal in der Lage sind, wirksame Anti-Teuerungsmaßnahmen zu setzen. Das vorgelegte Zahlenwerk manifestiert letztlich die politischen Verfehlungen von Rot und Schwarz in den letzten Jahren“, so FPÖ-Finanzsprecher LAbg. Stefan Hermann in einer ersten Reaktion.