Patrick Derler:

Schwarz-rote Arbeitsmarktstrategie mit falschem Fokus!

ÖVP und SPÖ setzen einmal mehr auf fehlgeleitete Migrationspolitik.

Im Rahmen einer heute stattgefundenen Pressekonferenz präsentierten Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Landesrätin Doris Kampus und AMS-Chef Karl-Heinz Snobe die neue Arbeitsmarktstrategie 2030. Für die steirischen Freiheitlichen handelt es sich beim vorgelegten Machwerk um eine Ansammlung von Überschriften und wohlklingenden Allgemeinplätzen gepaart mit der gefährlichen Drohung, noch mehr Nichtösterreicher in das heimische System zu holen. „Faktum ist, die Migrationspolitik von ÖVP, SPÖ und Grünen in den letzten Jahren hat unseren Arbeitsmarkt nicht gestärkt, sondern unser Sozialsystem massiv belastet. Beweis dafür ist die Tatsache, dass ein Drittel der Arbeitslosen mittlerweile Ausländer sind. Wenn ÖVP und SPÖ von gezielter Arbeitsmigration sprechen, hat das in der Regel nichts mit wohlüberlegten und strengen Zuwanderungskriterien der Marke Kanada zu tun, sondern mit einer Politik der offenen Grenzen und der bedingungslosen Alimentierung arbeitsunwilliger Fremder“, so FPÖ-Arbeitsmarktsprecher LAbg. Patrick Derler in einer ersten Reaktion.