Luca Geistler:

Spielzeug-Spende für Kindergarten in Grafendorf!

Anlässlich des bevorstehenden Tages der Elementarbildung am 24. Jänner besuchten FPÖ-Bezirksparteiobmann Gemeinderat Luca Geistler, FPÖ-Bezirksparteiobmann-Stellvertreter Gemeinderat Gerald Hofer sowie Gemeinderat Stefan Schalk den Kindergarten in Grafendorf bei Hartberg, um eine große Box mit diversen Spielutensilien zu übergeben. Darin enthalten sind verschiedene Brett- und Feinmotorikspiele, Puzzles und Bücher, ein Spielball sowie ein aufblasbares Planschbecken für den Badespaß im Sommer. Die Spielzeug-Box soll als Unterstützung und Anerkennung für die elementarpädagogische Einrichtung gesehen werden, da häufig nur beschränkte finanzielle Mittel zur Anschaffung neuer Spielutensilien vorhanden sind.

„Mit unserer Aktion möchten wir vor allem danke sagen. Danke für die wertvolle Arbeit, welche die Elementarpädagogen und Betreuer jeden Tag leisten. Wir Freiheitliche wollen außerdem darauf aufmerksam machen, dass die Anforderungen an die Pädagogen und Betreuer in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind, die Arbeitsbedingungen haben sich jedoch verschlechtert. Wachsende Gruppengrößen und Personalmangel sind keine guten Rahmenbedingungen für eine qualitätsvolle Betreuung unserer Jüngsten. Die jahrelange Untätigkeit der schwarz-roten Landesregierung darf nicht zu weiteren Fehlentwicklungen führen. Es sind dringend Maßnahmen zu setzen, um eine hochwertige Betreuung künftig sicherzustellen. Die freiheitlichen Initiativen auf Landesebene – wie beispielsweise die Forderung zur Attraktivierung des Gehaltsschemas – werden konsequent abgeschmettert. Wir sehen es als unsere Aufgabe, uns auch weiterhin für verbesserte Rahmenbedingungen im Bereich der Elementarpädagogik einzusetzen, schließlich geht es um unsere Zukunft“, so FPÖ-Bezirksparteiobmann Luca Geistler abschließend.