Stefan Hermann:

Straßenblockaden in Grazer Innenstadt durch Klima-Chaoten müssen ein Ende haben!

Aufgrund einer Anti-Auto-Demo kommt es heute Nachmittag erneut zu Straßensperren in Graz – Freiheitliche kritisieren das mutwillige Herbeiführen von Verkehrschaos und Stauzonen.

Laut medialer Berichterstattung sorgen sogenannte „Aktivisten“ der Initiative „Auto:Frei:Tag“ heute Nachmittag erneut für Straßenblockaden in der Grazer Innenstadt. Konkret soll im Rahmen einer angemeldeten Demonstration die Technikerstraße in St. Leonhard für ein „Gassenfest“ gesperrt werden. Die Akteure der Initiative „Auto:Frei:Tag“ haben in den vergangenen Monaten bereits mehrfach Straßen blockiert und so den berechtigten Unmut zahlreicher Grazer und steirischer Pendler auf sich gezogen. Erwähnenswert ist dabei, dass diese Klima-Hysteriker offenbar von Viertel zu Viertel ziehen und folglich mit den lokalen Anrainern der gesperrten Straßen nichts zu tun haben, sondern diese vielmehr zwangsbeglücken. „Es kann nicht sein, dass ein kleines Grüppchen von Autohassern seit Monaten gezielt für Verkehrschaos in der Grazer Innenstadt sorgt. Völlig zu Recht beschweren sich zahlreiche Anrainer und Pendler über diese Klima-Chaoten, die durch ihre mutwillig herbeigeführten Stauzonen alles andere als zu einer sauberen Luft beitragen. Wir Freiheitliche fordern die Organisatoren dieser fragwürdigen Demonstrationen auf, die Grazer Bevölkerung nicht länger mit ihren kruden Vorstellungen zu drangsalieren“, findet der steirische FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann klare Worte und nimmt in diesem Zusammenhang auch die Behörden in die Pflicht, solcherart Klima-Radikalismus unter dem Deckmantel des Demonstrationsrechts nicht mehr zuzulassen.