Mario Kunasek:

Teuerung und Tatenlosigkeit der Regierung trüben 1. Mai!

Soziale Schieflage wird durch enorme Teuerungswelle befeuert; Bundes- und Landesregierung sehen den Entwicklungen weitestgehend hilf- und tatenlos zu; Freiheitliche bedanken sich bei Leistungsträgern und lassen Institutionen Merci-Schokolade zukommen.

Im vergangenen Jahr war der 1. Mai noch von den Corona-Restriktionen geprägt. Heuer trübten vor allem die enorme Teuerungswelle, die explodierende Inflation und die Sicherheitslage im Osten den anstehenden Feiertag. Für die Freiheitlichen steht fest, dass sozialistisches Klassenkampfgefasel angesichts der derzeitigen Situation keinen Platz am Tag der Arbeit haben sollte. Die SPÖ sollte sich vor allem in der Steiermark darauf konzentrieren, tatsächlich wirksame Maßnahmen gegen die steigenden Preise in allen Bereichen zu setzen. Während die rote Bundespartei nämlich große Töne in Sachen Anti-Teuerung spuckt, schläft die steirische Landesregierung unter roter Beteiligung offenbar in der Pendeluhr. Entsprechende Anträge der FPÖ zur Aufstockung des Heizkostenzuschusses und Schaffung einer Stromkostenunterstützung wurden von ÖVP und SPÖ stets abgelehnt. „Wir erwarten uns auch seitens der steirischen Verantwortungsträger endlich ein umfassendes Anti-Teuerungspaket und gerade der Tag der Arbeit sollte die steirischen Regierungsparteien dazu anhalten, sich darüber Gedanken zu machen, weshalb sich viele Menschen, die tagtäglich hart arbeiten, immer weniger leisten können. Wenn man es mit der sozialen Gerechtigkeit ernst meint, dann muss die Teuerung auf allen politischen Ebenen – da kann sich die steirische Landesregierung nicht aus der Verantwortung stehlen – ernst genommen werden. Vor diesem Hintergrund sollten sich insbesondere die Sozialdemokraten in der Grünen Mark gut überlegen, ob sie anlässlich der Mai-Kundgebungen verstaubte Klassenkampfparolen aus der politischen Mottenkiste holen oder stattdessen – und das wäre wohl dem Gros der Bürger lieber – endlich wirksame Unterstützungsmaßnahmen für die steirische Bevölkerung in die Wege leiten“, so FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Freiheitlichen am 1. Mai den Leistungsträgern unserer Gesellschaft als kleines Dankeschön Merci-Schokolade zukommen lassen. Quer durch die Steiermark werden FPÖ-Funktionäre all jenen, die auch am Feiertag arbeiten müssen, die beliebte Süßigkeit als kleine Aufmerksamkeit überbringen.