Mario Kunasek:

Unser Dank gilt allen Einsatzkräften!

Feuerwehrkräfte standen infolge gestriger Unwetter im Grazer Zentralraum im Dauereinsatz. Freiheitliche sprechen den Einsatzkräften Dank und Anerkennung aus!

Die steirische Landeshauptstadt wurde gestern Abend von heftigen Gewittern und Sturmböen heimgesucht. Die Folge waren teils enorme Sachschäden insbesondere an Dächern und Autos sowie zahlreiche entwurzelte Bäume. Der extreme Starkregen sorgte zudem für Überschwemmungen von Unterführungen und Wohngebäuden. Gemeldet wurden darüber hinaus Störungen der Mobilfunknetze und Stromausfälle. Die steirische Feuerwehr war aufgrund der Extremsituation seit gestern Nachmittag jedenfalls im Dauereinsatz. Laut Medienberichten mussten dabei sogar Menschen aus überschwemmten Autos befreit werden. „Die heimischen Feuerwehren haben gestern Nacht herausragende Arbeit geleistet und die Bevölkerung bei der Bewältigung der Sturmschäden unermüdlich unterstützt. Für ihren couragierten Einsatz gilt unseren Einsatzkräften Dank und Anerkennung!“, so FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek in einer ersten Reaktion.