Mario Eustacchio:

Verlängerung und Erweiterung der Schutzzone im Stadtpark begrüßenswert

Schutzzone im Stadtpark ist eine wichtige Maßnahme zur Bekämpfung von Drogenkriminalität; die erfolgreiche Maßnahme wird nun verlängert


Mit der Einrichtung der Schutzzone im Grazer Stadtpark bekam die Polizei die Möglichkeit Verdächtige wegzuweisen und Betretungsverbote auszusprechen. Diese Maßnahme wird zum zweiten Mal verlängert und nun sogar ausgeweitet.

„Das Vorgehen gegen Drogendealer ist absolut begrüßenswert. Es muss hier eine absolute Nulltoleranz geben.
Die Grazer Parks sind für viele Menschen, gerade jetzt, ein wichtiger Erholungsort.
Jeder hat ein Recht sich im öffentlichen Raum sicher zu fühlen!

Dass selbsternannte Menschenrechtsexperten die scharfe Maßnahme gegen Drogenkriminalität in unseren Parks kritisieren, ist an Absurdität nicht zu überbieten. Die Polizei braucht jedes mögliche Mittel um entschieden gegen Drogenkriminalität aufzutreten. Die veröffentlichten Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache – die Maßnahme war ein voller Erfolg. Der Polizei gebührt der Dank für ihr klares Durchgreifen.“, begrüßt Vizebürgermeister und Sicherheitsstadtrat Mario Eustacchio die Verlängerung.

Zurück

Ähnliche

Themen