Wolfgang Zanger:

Verteidigungsministerium muss Klarheit zur Airpower schaffen!

Freiheitliche fordern konkrete Antworten zur Abhaltung der Airpower und bringen Anfrage an Verteidigungsministerin ein.

Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass die Abhaltung der inzwischen fast zur Tradition gewordenen Airpower am Flugplatz Zeltweg keineswegs sicher ist, richtet der Murtaler FPÖ-Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger eine Anfrage an die zuständige Verteidigungsministerin. „Wir wollen klare Antworten in Bezug auf eine Abhaltung“, so der freiheitliche Mandatar. „Das Verteidigungsressort in Person von ÖVP-Ministerin Tanner muss sich zu einer Durchführung der Airpower im Jahr 2022 bekennen oder die Karten auf den Tisch legen. Immerhin handelt es sich bei der Veranstaltung um einen wesentlichen Wirtschaftsfaktor in unserer Region“, so Zanger weiter, der trotz der unklaren Signale aus dem Verteidigungsministerium optimistisch bleibt. „Ich bin mir sicher, dass unsere Männer und Frauen beim Bundesheer in der Lage sind, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die auch die bis dahin vielleicht noch notwendigen Rahmenbedingungen bietet. Wir werden uns jedenfalls weiterhin für eine geplante Abhaltung der Airpower einsetzen“, so Zanger abschließend.