Mario Eustacchio:

Warnungen des Landesamts für Verfassungsschutz vor Grazer Islamistenszene endlich ernstnehmen!

Seit Jahren wird vor der Islamistenszene in Graz gewarnt. Eine Aufstockung der personellen Ressourcen ist nicht erst seit dem Anschlag in Wien das Gebot der Stunde.

Wie der aktuellen Berichterstattung der Steirerkrone zu entnehmen ist, warnte der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz, Rupert Meixner, dass die personellen Kapazitäten des Amtes nicht mehr ausreichen würden, um einen Anschlag wie in Wien zu verhindern. Um islamistische Gefährder überwachen zu können, benötige es dringend einer personellen Aufstockung. „Es ist vollkommen unverständlich, dass sämtliche Warnungen über die Islamistenszene in Graz seit Jahren ignoriert werden. Die Aussagen von Herrn Meixner sollten nun endlich ein Weckruf sein! Es wird dringend mehr Personal benötigt. Wenn Landeshauptmann Schützenhofer die Sicherheit der steirischen Bevölkerung wirklich wichtig wäre, müsste er jetzt handeln!“, so der Vizebürgermeister und Sicherheitsstadtrat der Landeshauptstadt Graz Mario Eustacchio. „Die großmundig angekündigten Schließungen von radikalen Moscheen in Graz müssen nun endlich auch umgesetzt werden! Es ist bereits fünf nach zwölf!“, so Eustacchio abschließend.