Günter Wagner:

Werden sehen, ob Land und Bund bei Schwentner-Plänen mitspielen – vorschnelle Ankündigungen sind keine seriöse Politik!

Einmal mehr präsentierte die grüne Verkehrsstadträtin Judith Schwentner „großartige“ Pläne zum Thema S-Bahn-Ring. Weiters kündigte die Grün-Politikerin Grundsatzbeschlüsse an. Der Grazer FPÖ-Gemeinderat Günter Wagner sieht die heutige Pressekonferenz als vorschnelle Ankündigungspolitik. „Es wird sich zeigen, ob Landes- und Bundesregierung bei den von Grün-Politikerin Schwentner präsentierten Plänen überhaupt mitspielen. Wir werden hier sehr genau hinsehen, ob sie in der Lage ist, Gelder von den übergeordneten Ebenen zu generieren. Jede Ankündigung ohne Zusagen von Land und Bund sind letztlich nur Makulatur. Diesbezügliche Anfragen zu bereits vorgesehenen Budgetmitteln werden die Freiheitlichen auch an Landesrat Lang und Infrastrukturministerin Gewessler einbringen. Die heute vorgestellten Vorhaben werden wir inhaltlich jedenfalls einer äußerst kritischen Prüfung unterziehen und in den kommenden Wochen und Monaten auch entsprechende Initiativen zur Thematik einbringen“, so der Grazer FPÖ-Gemeinderat Günter Wagner, der auch kritisch anmerkt, dass laut Medienberichten noch nicht einmal eine entsprechende Machbarkeitsstudie vorliegen würde.

Zurück

Ähnliche

Themen