Stefan Hermann:

Wirtschaftslandesrätin muss zu geplanter Streichung der Flugverbindung Stellung beziehen!

Freiheitliche konfrontieren ÖVP-Landesrätin Eibinger-Miedl mit drohender Einstellung der Flugverbindung Graz-Wien.

In der morgen stattfindenden Sitzung des Landtages werden die steirischen Freiheitlichen die von Umweltministerin Leonore Gewessler angekündigte Einstellung der Flugverbindungen von Graz und Klagenfurt nach Wien zum Thema machen. FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek konfrontiert im Rahmen einer Befragung (siehe Anlage) ÖVP-Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl direkt mit der Causa. „Wir wollen von der Wirtschaftslandesrätin wissen, wie sie zu den geplanten Einstellungen und den damit verbundenen Auswirkungen auf den steirischen Wirtschaftsstandort steht“, so der stellvertretende Klubobmann der steirischen Freiheitlichen und Vizebürgermeister von Feldkirchen bei Graz LAbg. Stefan Hermann. „Bisher war von Seiten des Wirtschaftsressorts nämlich reichlich wenig zu der Thematik zu vernehmen. Wir werden ÖVP-Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl mit den wirtschaftsfeindlichen Plänen der türkis-grünen Bundesregierung konfrontieren. Es ist nicht die Aufgabe einer Wirtschaftslandesrätin, in Krisenzeiten nur Schönwetterpolitik zu betreiben